DER SCHULFÖRDERVEREIN

Wir wollen das Gute,

das wir heute tun können,

nicht auf morgen verschieben.

Vinzenz Palotti

Der Schulförderverein wurde ursprünglich von den Eltern der Vogter Grundschüler gegründet, um mit einem jährlichen Mitgliedsbeitrag  (aktuell 10 €) den Schulkindern ein paar "Extras" zu ermöglichen, für die es von Seiten der Schule oder Gemeinde keinen Etat gibt. So werden durch den Vogter Schulförderverein die Hefe-Nikoläuse zu Nikolaus, Getränke und Obst bei den Bundesjugendspielen, Pizzaschnecken und Getränke zum Basteltag oder Punsch und Lebkuchen beim Lebendigen Adventskalender finanziert und oft auch organisiert. Auch der Trinkwasserspender wurde vom Schulförderverein angeschafft. Wenn es Bedarf gibt, unterstützt der Schulförderverein ganz unbürokratisch Eltern, denen die Klassenfahrt zu teuer ist oder leistet Hilfe bei der Anschaffung von Schulmaterialien.

Durch zusätzliche Einnahmen aus Schulfesten, Sponsorenlauf oder Spenden hatten wir in der Vergangenheit darüberhinaus freie Mittel zur Verfügung, mit denen wir besondere Events oder Projekte ermöglichen konnten.

Sie wollen den Schulförderverein unterstützen?

Das ist auf verschiedenen Wegen möglich:

1. Werden Sie Mitglied und unterstützen Sie uns mit einem Jahresbeitrag (Mindestbeitrag 10,- EUR/ Jahr) Den Mitgliedsantrag können Sie hier herunterladen:

Beitrittserklärung Schulförderverein Vogt
Schulförderverein-Flyer-2020.jpg
JPG Bild 271.0 KB

2. Unterstützen Sie uns durch eine Spende auf unser Konto

Volksbank Allgäu-Oberschwaben:

BIC: GENODES1LEU

Selbstverständlich erhalten Sie auf Wunsch eine Spendenbescheinigung

3. Wirken Sie im Vorstand bei der Organisation mit als "aktives Mitglied".

Schulförderverein - Mach Mit!

Mach mit im "Vorstandsteam" oder anders gesagt, bei den  "aktiven Mitgliedenr"

Kurz gesagt sind das diejenigen, die darüber entscheiden, was der Schulförderverein mit seinem Geld macht.
Das Schöne daran ist, dass man als aktives Mitglied mit überschaubarem Aufwand sehr viel Positives bewegen kann. Meist stimmen wir uns per Whatsapp-Gruppe über die aktuellen Projekte ab.

Vom Mitglied zum Vorstandsteam ist es nur ein kleiner Schritt.  Wir freuen uns über jeden, der unser Vorstandsteam "verjüngt".

Interessiert? Sprich einen von uns an oder melde dich per E-Mail sfv-vogt@gmx.de

Claudia Störk

Tamer Zengin

Ismail Cankaya Schatzmeister